Home

Vereinsmitteilungen

Manchmal ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen…

Der Vorstand des FC Uitikon hat beschlossen, das traditionellerweise jeweils am letzten Wochenende der Sommerferien durchgeführte Dorfplauschturnier und Sommernachtsfest auf ein anderes Datum zu verschieben. Neu findet das Fest des FC Uitikon am Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2020 statt. Darum «Save the Date»!

Der neue Ansatz versucht einerseits, auf Bewährtem – wie dem Dorfplauschturnier und dem beliebten Sommernachtsfest – aufzubauen aber in der Wahl des neuen Zeitpunktes sowie in der Zusammenarbeit mit der Schule für ein Schülerturnier neue Wege zu gehen. An diesem Datum sind auch sämtliche Heimspiele unserer Mannschaften geplant, sodass es für den FC Uitikon quasi zu einem richtigen Fussballfest werden soll, bei welchem aufgrund der diesjährigen UEFA EURO 2020 auch deren Spiele live mitverfolgt werden können.

Auch für dieses Fest werden Helfer/innen gesucht! Diesbezüglich kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt auf Euch zu. Im Zusammenhang mit der Planung des Festes wird auch die Situation rund um das Coronavirus laufend mitberücksichtigt.

Wir wünschen einen guten Start in die Rückrunde der Saison 2019/20!

Sportliche Grüsse und «hopp Üdikä!»

Das Dorfturnier/Sommernachtsfest-OK

Seit Sommer 2019 verfügt der FC Uitikon auf der F- und G-Stufe über ein eigenes Juniorinnenteam. Das Team trainiert jeweils jeden Mittwoch abend (16.00 Uhr - 17.00 Uhr während der Winterzeit in der Allmendturnhalle / 17.30 Uhr - 19.00 Uhr bei schönem Wetter im Sürenloh) unter der fachkundigen Leitung von Vladimir Garic. Aktuell sind jeweils 15 Fussballerinnen in der Mannschaft gemeldet. Erstklassige Turniererfahrung konnte im Dezember 2019 anlässlich des Hallenturniers in Kilchberg gewonnen werden, unsere Damenmannschaft spielte in einem hoch qualifizierten Teilnehmerfeld von F-Junioren der 1. Stärkeklasse hervorragend und hatte sich phantastisch präsentiert. Am 2. Februar werden wir ein nächstes Hallenturnier in Uster bestreiten, die Mannschaft ist jetzt schon hungrig darauf ! Ab der neuen Saison wird die Mannschaft zusätzlich in den Meisterschaftsmodus aufgenommen und damit um so mehr Spielpraxis erlangen können. Wir laden Interessentinnen jederzeit gerne zu einen Schnuppertraining ein, ebenso sind Sponsoren für das ERSTE Damen-Fussball-team in Uitikon herzlich willkommen, es hat noch Platz auf den Trickots :-)

Unsere G-Junioren (jüngste Spielklasse) haben am 24. November ihre erste Hallenturniererfahrung am perfekt organisierten Hallenturnier in Kilchberg gemacht. Wir waren uns bewusst, dass wir aufgrund unserer geringen Spielpraxis das Feld von hinten aufrollen müssten, dennoch galten wir insgeheim als hochgehandelter Geheimfavorit und Angstgegner, da man die Crew des FC Uitikon noch nicht kannte. Pünktlich um 0730 Uhr ging es los und aufgrund von diversen krankheitsbedingten Absagen waren wir sehr froh, dass Jayden, der jüngere Bruder von Aryan als 7. Spieler einsprang und wir so doch noch eine komplette Mannschaft, inklusive Auswechselspieler, auf den Platz brachten. Topmotiviert und mit einem unglaublich kämpferischen Einsatz hat das Team die Qualifikations- und Rangierungsspiele bestritten. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Kaspar, unser Torhüter parierte mit seinen fliegerischen Reflexen viele Abschlüsse und brachte die Gegner zum Verzweifeln! Kaspar wurde als bester Torhüter des Turnieres ausgezeichnet, und dies mit Jahrgang 2015! Francis, Jayden und Marcos in der Verteidigung, Aryan mit Gion und Benjamin im Sturm, sie alle zauberten mit dem Ball und dribbelten die Gegner schwindlig und zum Verzweifeln. Wir konnten viel an Erfahrung gewinnen und es wurde gekämpft bis zum Umfallen. Wie einleitend erwähnt haben wir versucht das Feld von hinten aufzurollen und haben das Turnier, vom Tabellenende her betrachtet gewonnen.Ein grosses Dankeschön gilt nebst dem Team den Eltern, welche uns während allen Spielen fanatisch angefeuert haben. Jungs Ihr wart toll, hopp Üdike !!

Das diesjährige Dorfplauschturnier und Sommernachtsfest ist bereits wieder Geschichte. Am Wochenende vom 16. bis 18. August 2019 konnte das traditionelle Fussballfest des FC Uitikon bei perfektem Wetter durchgeführt werden. Während am Freitagabend für das Turnier der Seniorenmannschaften schönstes Spätsommerwetter herrschte, lieferten sich die vierzehn Plauschmannschaften am Samstagnachmittag bei bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen faire Wettkämpfe. Aus diesen ging schliesslich die Salamanderbande als Siegerin hervor. Wir gratulieren herzlich!

Für das leibliche Wohl standen an beiden Tagen Mitglieder und Freunde des FC Uitikon unter der Leitung von Martin Rinner vom Restaurant Frohsinn in der Küche resp. im Service und unter der Leitung von Sandy und Andy hinter der Bar im Einsatz. Die Bar hatte insbesondere am Abend ihren grossen Auftritt, als unermüdlich bis 02:00 Uhr zu den Rhythmen von marvellous80.com getanzt wurde.

Wir danken allen Sponsoren, Helfern und allen Teilnehmern, welche dazu beigetragen haben, dass auch das diesjährige Fussballfest wieder zu einem gelungenen Event wurde.

Zur Freude aller, am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen mit den Zeltabbauarbeiten beschäftigten Helfern, konnte immer wieder ein Blick auf das Spielfeld erhascht werden, wo die 1. Mannschaft des FC Uitikon ihren ersten Sieg dieser Saison mit 5:1 gegen den FC Birmensdorf erkämpfen konnte. Herzliche Gratulation!

Wir wünschen allen einen ebenso guten Start in die neue Saison!

Hopp Üdikä!!!

Aktuelle Spiele

Mi 08.04.2020
00:00
FC Uitikon
Meisterschaft Junioren B 2. Stärkeklasse - Frühjahrsrunde - Gruppe 3
verschoben
Spielnummer 236161
Sürenloh - Platz 1, Uitikon
Sa 18.04.2020
12:00
FC Uitikon-Birmensdorf
Meisterschaft Senioren 30+ - Rückrunde - Gruppe 2
verschoben
Spielnummer 227660
Buchlern - Platzzuteilung erfolgt vor Ort, Zürich
So 19.04.2020
12:00
FC Uitikon 1
Meisterschaft 4. Liga - Gruppe 3
verschoben
Spielnummer 168256
Juchhof 2 - Platzzuteilung erfolgt vor Ort, Schlieren

Aktuelle Termine

Dokumente + Downloads

Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor

©2020