Home

News

Geschätzte FC Laufen Fan's.

Am 17. und 24. Februar 2024 findet erneut auf dem Nau ein Winterturnier statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der teilnehmenden Mannschaften. Es sind dies:

FC Laufen 2. Mannschaft

FC Zwingen

FC Münchenstein

FC Mümliswil

FC Courrendlin-Courroux

FC Schwarz-Weiss

Der Spielplan und weitere Informationen können dem Dokument entnommen werden.

Viel Spass wünscht

FC Laufen

Die C15 Mannschaft der Vereinigung, antretend unter dem FC Laufen, hat ein wahres Meisterstück vollbracht. Mit einer nahezu perfekten Saison, 8 Siege/3 Unentschieden, holte sich das Team von Eric Anklin und Dario Plattner den ersten Platz in der Promotionsklasse, vor der starken Basler Konkurrenz (Concordia/Nordstern) und steigt somit in die Youth League (ehemals Meisterklasse) auf.

Herzliche Gratulation auch hier an Trainer und Staff. Wir sind gespannt, wie sich das Team in der höchsten Juniorenklasse für den Breitensport schlagen wird.

Die A1 Junioren unserer Juniorenvereinigung, antretend unter dem FC Röschenz, haben den sofortigen Wiederaufstieg ins A Promotion souverän erreicht. 9 Siege und ein Unentschieden reihten die Jungs von Salva die Bella und Carmine Michienzi aneinander und holten sich so den verdienten 1. Platz. Damit konnte das Missgeschick der letzten Saison, als man eher unnötig den Gang in die 1. Stärkeklasse antreten musste, sofort wieder korrigiert werden.

Wir gratullieren Team und Staff zum souveränen Aufstieg und sind gespannt auf die Rückrunde!

Am 15. Oktober 2023 veranstaltete der FC Laufen im Namen des FVNW eine Sportolympiade für die F-Junioren auf dem Sportplatz Nau.

Etwa 50 hochmotivierte Kinder nahmen an diesem spannenden Event teil. Unter dem Motto "Polysportive Vielfalt" konnten die jungen Sportler ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen, darunter Basketball, Handball, Hiphop-Tanz und natürlich Fußball. Die Begeisterung der Teilnehmer war spürbar, und sie zeigten nicht nur sportliches Geschick, sondern auch bemerkenswerte Ausdauer. Die Sportolympiade bot nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch jede Menge Spaß und Gelegenheiten, Neues kennenzulernen. Letztendlich war der Tag für alle Teilnehmer ein Erfolg, da sie wertvolle Erfahrungen gesammelt und ihre Leidenschaft für den Sport vertieft haben.

Diese Sportolympiade beim FC Laufen für F-Junioren betonte die Werte von Vielfalt, Teamgeist und Fairplay im Sport und war zweifellos ein ermutigendes Ereignis für die jungen Athleten. Wir können uns auf weitere sportliche Abenteuer und Erfolge von ihnen freuen.

Schritt für Schritt arbeitet Miran Sinani sich die Karriereleiter hoch. Nach dem Wechsel in die U15 des FC Basel, mauserte er sich schnell zum Stammspieler und wurde Ende des letzten Jahres mit einem Aufgebot für die U15 Nationalmannschaft belohnt. Leider musste er seinen ersten Zusammenzug aufgrund einer Verletzung absagen. Das Debut in der U16 Nationalmannschaft folgte dafür nun in diesem Spätsommer, bei einem Turnier in Spanien, gegen Polen. Das Spiel gewann der Schweizer Nachwuchs mit 2:0, Miran spielte in der Startformation als Innenverteidiger und half mit, den Laden hinten dicht zu halten. Wir sind gespannt auf die nächsten Schritte! Weiter so!

Der FC Laufen hat zusammen mit dem FC Kleinlützel, dem FC Riederwald und dem FC Röschenz die Weichen für die Juniorenförderung in der Region neu gestellt. Ab der Saison 2018/2019 wird der FC Laufen der bereits bestehenden und gut funktionierenden Vereinigung der genannten Vereine beitreten.

Wir sind überzeugt, mit diesem Schritt die Förderung unserer Junioren auf ein neues Level zu heben, die vorhandenen Ressourcen besser zu nutzen und so unseren Junioren die ihnen gebührende Ausbildung bieten zu können. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der angehängten offiziellen Mitteilung. Eltern und Spieler der Kategorien A-C werden nächste Woche mit einem separaten Schreiben weitere Informationen erhalten.

Sportkommission FC Laufen

Aktuelle Spiele

Sa 24.02.2024
11:00
FC Laufen (3.)
5
6
Trainingsspiele
Spielnummer 715015
Im Nau - 1, Laufen
So 25.02.2024
12:00
FC Laufen Selection B16 (Jun.B 1/S)
Trainingsspiele
Spielnummer 727035
Im Nau - 1, Laufen
15:00
FC Laufen (2.)
Trainingsspiele
Spielnummer 711066
Im Nau - 1, Laufen
Sa 02.03.2024
11:00
FC Laufen D13 (Jun.D/9)
Trainingsspiele
Spielnummer 716292
Im Nau - 1, Laufen
13:00
FC Laufen Selection B16 (Jun.B 1/S)
Trainingsspiele
Spielnummer 718136
Im Nau - 1, Laufen
15:15
FC Laufen (3.)
Trainingsspiele
Spielnummer 712155
Im Nau - 1, Laufen
18:00
FC Laufen (2.)
Trainingsspiele
Spielnummer 711065
Im Nau - 1, Laufen
So 03.03.2024
11:00
FC Laufen Selection C14 (Jun.C 1/S)
Trainingsspiele
Spielnummer 711063
Im Nau - 1, Laufen
Sponsor
Sponsor