Hauptsponsor
Hauptsponsor
Hauptsponsor
Hauptsponsor

Home

Vereinsmitteilungen

Matchbericht FC Landquart 1 – FC Buchs 1b

Sonntag, 2. Oktober 2022 um 14:00 Uhr

Kader: 1 Dominic Wood, 6 Justin Kurath, 3 Karim Harrabi, 27 Philipp Kolbe, 5 Luca Schäpper, 22 Timur Morais Dogan, 19 Besar Jakupi, 23 Salen Skenderi, 20 Riadh Debbah, 10 Callum Ormond, 9 Silvan Bieri Ersatzspieler: 2 Luca Dosch, 14 Joel Kurath, 16 Yannick Oesch, 24 Mateo Sibona, 15 Sascha Zwahlen

Trainer: Mario Ledetzky

6 Spiele, 1 Punkt: Mit dieser düsteren Bilanz haben unsere Buchser momentan zu kämpfen und nach der Niederlage von gestern ist es nun sehr wichtig den Kopf bei der Sache zu behalten und sich nicht zu stark zu verkrampfen und die Hoffnung zu verlieren. Schliesslich muss man auch ehrlich sein und man wusste zum Saisonbeginn, dass es keine leichte Aufgabe für die Jungs sein würde. Aufgeben? Keine Option! Weiter arbeiten und arbeiten! Die gestrige Partie fing eigentlich sehr gut an, denn bei perfektem Herbstwetter und neuem Terrain, konnte die Mannschaft von Trainer Ledetzky früh in Führung gehen und das 0:1 erzielen. Die ersten 30 Minuten konnten die Buchser absolut kontrollieren und nichts anbrennen lassen. Man fand sich wieder und eine Art Spiellust kam wieder auf. Man konnte dann schliesslich auch wohlverdient in die Pause gehen. Wie es sein musste, kam es in der zweiten Halbzeit zu einem totalen Wechsel des Spielgeschehens und die Bündner konnten innerhalb von 2 Minuten, 2 Tore erzielen!!! Dies war ein absoluter Schock und die Buchser waren dadurch extrem verunsichert und die Struktur der Aufstellung ging zu Grunde. Des Weiteren mussten während dem Spiel 2-3 Spieler ausgewechselt werden, was dann auch dem Trainer Ledetzky absolut nicht in die Karten spielte.

Apropos Verletzungen: Das Buchser 2 hat momentan enorm viele Abwesende und kann daher nicht auf diese Spieler zurückgreifen….

Schlussendlich gilt es zu erwähnen, dass die Bündner die Partie nicht unverdient mit 4:2 gewann. Speziell möchte ich erwähnen, dass die Partie sehr gut vom Schiedsrichter geleitet wurde und das Spiel auch dem FAIRPLAY zu 100% entsprach.

Diese Woche erwartet uns der Fc Triesenberg zuhause am Sonntag und diese Partie wird auch keine leichte sein.

Wir möchten uns bei unseren Supportern bedanken, welche uns in guten aber auch in schlechten Zeiten stets unterstützen.

Hopp FC Buchs!!!

Die Schweizer Fussball U16 Nationalmannschaft gastiert vom Montag bis Donnerstag in Buchs und wird auf unserer Anlage trainieren. Am Mittwoch findet dann um 18 Uhr ein Freundschaftsspiel in Haag gegen die U17 Mannschaft aus Liechtenstein statt.

Der Eintritt zum Spiel ist frei.

Hopp Schwiiz

  1. Liga: FC Rebstein – FC Buchs 1:2 (0:2)

Die Buchser gewinnen das schwierige Auswärtsspiel gegen einen kampfstarken FC Rebstein verdient.

Buchs übernahm zu Beginn die Kontrolle des Spiels und liess Ball und Gegner laufen. Noch vor Ablauf der ersten zehn Spielminuten war es dann Topscorer Mutapcija, der eine herrliche Kombination über Quintans und Amzi gekonnt ins lange Eck abschliessen konnte. In der Folge gelang es der heimischen Mannschaft immer mehr das Spielgeschehen an sich zu reissen. Wenn aber einmal ein Ball die Buchser Abwehrreihen überwinden konnte, war es jeweils Torhüter Schnabl, der immer souverän zur Stelle war. Kurz vor der Pause kamen die Buchser dann wieder besser ins Spiel. Nachdem Lippuner vorerst noch gestoppt werden konnte war es wiederum er, der nach einem langen Einwurf von Quintans zur Stelle war und den Ball gekonnt direkt im Tor verwertete.

Nach der Pause hatten die Buchser das Geschehen eigentlich gut im Griff. Aus dem nichts heraus kamen die Einheimischen bei einem Eckball aber trotzdem zum Anschlussgoal. Nun witterten die Rebsteiner ihre Chancen, blieben aber immer wieder an der sicheren Buchser Defensive hängen. Buchs seinerseits blieb mit Konterangriffen gefährlich. Nachdem Mutapcija gekonnt auf Lippuner vorgelegt hatte wurde dieser vom Schiedsrichter noch zurückgepfiffen. Kurze Zeit später tankte sich wiederum Lippuner gekonnt durch und konnte nur noch mittels Notbremse gefoult werden, was einen Ausschluss zur Folge hatte. Rebstein versuchte in der Folge mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Buchs hatte das Geschehen aber im Griff und liess keine Zweifel mehr am Erfolg aufkommen.

Nach sechs Siegen aus ebenso vielen Spielen steht man an der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag kommt es auf der Buchser Rheinau zum Spitzenkampf gegen den ebenfalls verlustpunktlosen FC Bad Ragaz.

Die FC Buchs Geschichte auf 300 Seiten zusammengefasst

Es ist da. Das lang ersehnte 100-Jahr Buch ist ab sofort verfügbar und kann bestellt werden. Anstatt der ursprünglich geplanten 150 Buchseiten sind es in der Endausgabe stolze 300 Seiten, welche die Geschichte des FC Buchs erzählen. Möchtest Du auch ein Exemplar? Die Bestellung ist möglich unter: Buch 100 Jahre FC Buchs

Und nicht vergessen: Nächsten Samstag, 20. August steigt dann die grosse Jubiläumsparty auf der Rheinau.

Aktuelle Spiele

Fr 07.10.2022
20:15
FC Buchs 1
Meisterschaft Frauen 4. Liga - Vorrunde - Gruppe 1
Spielnummer 119835
Rheinau Buchs - Platz 1, Buchs
Sa 08.10.2022
12:00
FC Buchs Grp.
Meisterschaft Youth League B - Herbstrunde - Gruppe 2
Spielnummer 120767
Mutteins - Hauptplatz, Tavanasa
So 09.10.2022
11:00
FC Buchs b Grp.
Meisterschaft Junioren D/9 (Spielzeit 3/3) - Stärkeklasse 2 - Herbstrunde - Gruppe 4
Spielnummer 122538
Rheinwiese - Platz 3, Schaan
14:30
FC Buchs 1b
Meisterschaft 3. Liga - Gruppe 1
Spielnummer 117966
Rheinau Buchs - Platz 1, Buchs
17:00
FC Buchs 1a
Meisterschaft 3. Liga - Gruppe 2
Spielnummer 118098
Rheinau Buchs - Platz 1, Buchs
Mi 12.10.2022
20:00
FC Buchs 1a (3.)
Schweizer Cup - Vorrunde 3.-5. Liga - 1/8 - Final
Spielnummer 514663
Rheinau Buchs - Platz 1, Buchs
Sa 15.10.2022
10:00
FC Buchs a Grp.
Meisterschaft Junioren D/9 (Spielzeit 3/3) - Elite - Herbstrunde - Gruppe 1
Spielnummer 122006
Rheinau Buchs - Platzzuteilung erfolgt vor Ort, Buchs
12:00
FC Buchs b Grp.
Meisterschaft Junioren D/9 (Spielzeit 3/3) - Stärkeklasse 2 - Herbstrunde - Gruppe 4
Spielnummer 122546
Rheinau Buchs - Platzzuteilung erfolgt vor Ort, Buchs
14:30
FC Buchs Grp.
Meisterschaft Youth League B - Herbstrunde - Gruppe 2
Spielnummer 120772
Rheinau Buchs - Platz 1, Buchs
18:00
FC Buchs 1a
Meisterschaft 3. Liga - Gruppe 2
Spielnummer 118102
Banau - Platz 1, Flums
18:00
FC Buchs 1b
Meisterschaft 3. Liga - Gruppe 1
Spielnummer 117970
Crap Gries - Platz 1, Schluein
So 16.10.2022
16:00
FC Buchs 1
Meisterschaft Frauen 4. Liga - Vorrunde - Gruppe 1
Spielnummer 119842
Rheinau Buchs - Platz 1, Buchs

Aktuelle Termine

Oktober 2022
Fr 14.10.2022 19:00 - 23:00
Besprechung
Abschluss 100 Jahre FC Buchs
Mo 17.10.2022 18:00 - 21:00
Besprechung
Vorstandssitzung
Mi 26.10.2022 18:00 - 23:00
Anlass Verein
Clubhaus FC Buchs
Wildessen Senioren
Fr 28.10.2022 19:00 - 23:00
Anlass Verein
Essen Vorstand
November 2022
So 27.11.2022 15:00 - 23:00
Vermietung Klubhaus
Weihnachtsfeier SC Flös Buchs
Dezember 2022
Mo 12.12.2022 18:00 - 21:00
Besprechung
Vorstandssitzung
Januar 2023
Sa 14.01.2023 08:00 - So 15.01.2023 19:00
Hallenturnier
BZB, Hanflandstrasse 17, Buchs
FC Buchs Raiffeisen Hallenturnier
Sa 21.01.2023 08:00 - So 22.01.2023 19:00
Hallenturnier
BZB, Hanflandstrasse 17, Buchs
FC Buchs Raiffeisen Hallenturnier

Dokumente + Downloads

Goldpartner
Goldpartner
Goldpartner
Goldpartner

©2022